Vortrag von RA Dr. Steffen Bunnenberg im Marketing Club Berlin – Globale Marken und Schutzstrategien im Internet

Dr. Bunnenberg wird in seinem Vortrag anhand einer Vielzahl von Beispielen die Möglichkeiten des Angriffs und der Verteidigung der Marken von Unternehmen aufzeigen. Themen werden nicht nur die sozialen Netzwerke, AdWords-Kampagnen, Domainmissbrauch und Bewertungen sein, sondern alle neuen Formen des Angriffs auf Marken.

Peter A. Ströll LL.M. wird in seinem Vortrag auf folgende Fragen eingehen: Welche Anforderungen muss ein Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen und welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten? Wie lässt sich eine Marke nachhaltig schützen? Was muss im Internet bei Marken und Domains beachtet werden? Welche Gefahren bestehen für Marken im Internet und welche Schutzmöglichkeiten gibt es?

Termin/Ort:
Dienstag, 19. März 2013, 19 Uhr
Berliner Wasserbetriebe
Neue Jüdenstraße 2 (gegenüber Haupteingang)
10179 Berlin