“Kommunikation und Marketing im Netz: Aktuelle Rechtsprechung, Chancen und Risiken” – Vortrag jetzt online

Kommunikation und Marketing im Netz werfen eine Vielzahl von Rechtsfragen auf. Damit sind die gefühlten Risiken aber keinesfalls unbeherrschbar. Vielmehr ist es die aktuelle Rechtsprechung, die Tätigkeit des Gesetzgebers und die unternehmerische und vorausschauende Abwägung Ihres (spezialisierten) Anwalts, die neue Chancen aufzeigt und auf Risiken hinweist. Der Vortrag gibt Antworten auf folgende beispielhafte Fragen: Was muss ich bei der Kommunikation über Facebook, Twitter und Co. beachten? Was passiert, wenn ich nichts mache und wie schütze ich mich davor? Wann darf ich eine fremde Marke als AdWord buchen? Wann kann ich Prominente, ohne deren Einverständnis, in einer Werbung abbilden? Wie verhalte ich mich im Ernstfall?

Steffen Bunnenenberg, Kommunikation und Marketing im Netz: Aktuelle Rechtsprechung, Chancen und Risiken, stb marketplace Essen 2011

Folien auf Slideshare
Folien als PDF Download